Überregionale Scheckenclub-Vergleichsschau in Schönbach

So sehen Sieger aus
So sehen Sieger aus

 

Bei der Überregionalen Scheckenclub-Vergleichsschau im Okt. 2016 meldeten aus unserem Club 12 Züchter 110 Tiere. In der Clubmeisterschaft konnten wir den 1. Platz zusammen mit Westfalen belegen. Unter den 150 Ausstellern war unser Clubkamerad Ralf Conzelmann der Erfolgreichste. Er durfte die heißbegehrte Trophäe für den 1. Platz überaus erfreut entgegen nehmen. Seine in der Wertung stehenden sechs DRSch. schw.w. erreichten stolze 583,0 Punkte. Den besten 1,0 der Schau mit 1286 Tieren präsentierte unser Clubkamerad Josef Konrad. In exzellenter Qualität und hervorragendem Stand erreichte der Zw.Sch. schw.w. 98,0 Punkte.

 

Um die Rassemeisterschaften konkurrierten die fünf besten Tiere eines Züchters. Bei den DRSch. schw.w. siegte auch hier überragend Ralf Conzelmann mit 487,0 Punkten, Hans Ströhle stand nach der Auswertung mit DRSch. hav.w. mit 481,0 Punkten auf Position 2, punktgleich mit dem ersten Platz. Eine solide Leistung bei den Kl.Sch. bl.w., 480,0 Punkte zeigte Walter Ebinger, der in dieser Rasse den 2. Platz belegte. Einen halben Punkt hinter dem erstplatzierten lag Dieter Heuschele mit 482,5 mit Zw.Sch. schw.w. auf dem 2. Platz. Er bewies wieder einmal mehr seine internationale Stärke. Gleich dahinter, auf Rang 3, freute sich unsere Clubkameradin Inge Wiegner. Noch mehr freute sie sich über den ersten Rang ihrer Zw.Sch. bl.w. mit 480,5 Punkten.

 

Die Siegertiere unseres Clubs stellten 2x R. Conzelmann, 1,0 und 0,1 mit je 97,5 Pkt. sowie D. Heuschele mit 1,0 Zw.Sch. hav.w. mit 97,5 Pkt.

 

Außer unseren großen Preiserringern glänzten in qualitativer Hinsicht folgende Aussteller: Herbert Mei, DRSch.schw.w.; Walter Gutheber, DRSch. hav.w.; Hans-Dieter Waldraff, Rh.Sch. und Hans Novotny mit Kl.Sch. bl.w..

 

Für die sehr schönen und harmonischen Tage in der Oberlausitz bedanken wir uns bei den sächsischen Scheckenclubzüchtern. Insbesondere auch bei den Rassegeflügelzüchtern Schönbach sowie den Verantwortlichen Andreas Wego, Hans Berude und Jens Günther.