Bericht zur Jahreshauptversammlung am 12. März 2017 in Schönaich

 

 

 

 

 

 

 

JHV des Scheckenclub am 12. März

 

Schon am Vormittag waren zahlreiche Scheckenzüchter da, um sich mit der anstehenden Standardänderungen auseinander zu setzen. In Gruppen der verschiedenen Rassen wurden Vorschläge ausgearbeitet, die dann bei der Besprechung der Arbeitskreistagung vorgelegt werden. Zur neuen RHD Situation wurde berichtet, nachzulesen unter

 

Info-kleintiernews.de

 

Die Versammlung verfolgten 60 Mitglieder und Gäste. Nach den Berichten und der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft und der Kasse konnte der Vorsitzende 4 neue Mitglieder in den Club aufnehmen. Die Wahlen verliefen problemlos. Zur Wiederwahl stellten sich der 1. Vorsitzende Ewald Dietz, der Kassier Günter Haußler, Kassenrevisoren Wolfgang Streck und Dieter Senner und der Beisitzer Dieter Heuschele. Alle wurden einstimmig wiedergewählt. Zur Neuwahl eines weiteren Beisitzers stellte sich Ralf Conzelmann zur Verfügung. Er wurde einstimmig gewählt. Etliche Urkunden an langjährige Clubmitglieder wurden vom Vorsitzenden überreicht. Des Weiteren sah die Tagesordnung die Besprechung der „Vergabebestimmungen bei Überregionalen“ vor. Durch rege Beteiligung der Züchter wurden Vorschläge der Arbeitskreisleitung diskutiert und das Ergebnis werden die 4 Delegierten, die zur Arbeitskreistagung der Scheckenzüchter Deutschland gehen, dort vortragen. Das Info-Heft 2017 mit den Terminen, Info`s zur nächsten Überregionalen, eine Vorlage der neuen Ausstellungsbestimmungen des Clubs zur Info und evtl. Vorschlägen zu Änderungen und verschiedene Formulare konnten die Mitglieder am Ende mitnehmen.

 

Clubtermine: Familientag 25. Juni, Jungtierschau mit Sommerversammlung 15.+16. Juli, Clubschau 04.+05. Nov.

 

Eva Dietz-Ruckh